November 2017

 

/// FÖRDERPLAKETTE FÜR SANIERUNG INNERSTÄDTISCHER BAUSUBSTANZ
/// AMTSBLATT AALEN SOWIE DIVERSE ZEITUNGSARTIKEL

Wir freuen uns mit unseren Bauherren über die erste Plakette der Stadt Aalen im Rahmen des neuen Förderprogramms Innenentwicklung. Innerstädtische und ungenügend genutzte Flächen sollen im Rahmen dieses Programmes für Neubau, Umbau oder Sanierung attraktiver werden. 

>>> Link: http://www.aalen.de

Oktober 2017

 

/// WOHNBEBAUUNG ROMBACHER STRASSE
/// ZEITUNGSARTIKEL IN DER SCHWÄPO VOM 28.10.2017

Es geht voran. Wir freuen uns auf die nächsten Planungsschritte für die Entwicklung des Gebietes ostlich des Studentenwohnheimes an der Rombacher Straße. 


Unsere Planungen für den ersten Bauabschnitt mit zwei Mehrfamilienhäusern laufen...

Oktober 2017

 

/// RICHTFEST
/// HAUS IM ALLGÄU

Glückliche Bauherren und stolze Handwerker feierten bei besten Wetter das Richtfest für ein neues Wohnhaus in Holzbauweise. Wir freuen uns und wünschen weiter gutes Gelingen!

Oktober 2017

 

/// GEMEINDEHAUS MIT PFARRBÜRO
/// WETTBEWERBSBEITRAG

Die katholische Kirchengemeinde Herz Jesu in Fachsenfeld plant den Bau eines neuen Gemeindehauses mit Pfarrbüro. Unser Beitrag zum Planungswettbewerb konnte sich leider nicht durchsetzen...

September 2017

 

/// MEHRFAMILIENHAUS MODERNLIFE IN WALDHAUSEN
/// VERKAUFSSTART

Die Planungen für den zweiten Bauabschnitt unserer Mehrfamilienhaus-Anlage in Waldhausen bei Aalen sind schon weit fortgeschritten - unter dem Motto "Mittendrin und doch im Grünen" enstehen 12 (alternativ 11) hochwertige Wohneinheiten. Der Baubeginn ist für 2018 vorgesehen.

>>> Link: http://www.immobilienscout24.de

Juni 2017

 

/// CITY-WOHNPARK-STÜTZEL
/// FERTIGSTELLUNG

Das Haus 3 an der Friedrichstraße des CWPS in Aalen´s Innenstadt ist fertiggestellt und von den Eigentümern bezogen. Die letzten Arbeiten an den Aussenanlagen wurden fertiggestellt.

Dezember 2016

 

/// WOHNTRÄUME IM SÜDWESTEN
/// SWR-REPORTAGE VON BEATE METSCHIES

Die Sendung wurde ausgestrahlt am 12. Januar 2017 im SWR zur besten Sendezeit (21-21.45 Uhr).

>>> Link: http://www.ardmediathek.de

März 2014

 

/// VORBILDLICHES BAUEN
/// AUSZEICHNUNGSVERFAHREN DER ARCHITEKTENKAMMER BADEN-WÜRTTEMBERG (2009-2014)

 

Begründung der Jury:

Der ehemalige Verbrauchermarkt wurde durch geschickte planerische Eingriffe zu einem modernen Wohnhaus mit Büro umfunktioniert. Durch Veränderungen des Grundrisses ist es gelungen, das Gebäude in großzügiger Form für diese Nutzungen beispielhaft umzubauen – mit hoher gestalterischer Qualität und in perfekter Ausführung. Die neue Funktion ist überzeugend und die neue äußere Form des Hauses fügt sich wohltuend in die Nachbarschaft ein. 

>>> Link: https://www.akbw.de